Formular

Folgende Formulare erhalten Sie kostenlos bei uns im Bestattungshaus:


Patientenverfügung
Betreuungsvollmacht
Vorsorgevollmacht
Bankvollmacht
Erweiterte Bankvollmacht
Allgemeinvollmacht

Organspende

Sollen einzelne Organe nach dem Tod zur Transplantation freigegeben werden, so sollte dies durch einen Organspendeausweis geregelt werden. Organspende ist in Deutschland nur möglich, wenn der Verstorbene zu Lebzeiten dies gereglt hat, oder aber die nächsten Angehörigen der Organspende zustimmen. Dabei sollten die Angehörigen aber beachten, dass sie an dem mutmaßlichen Willen des Verstorbenen gebunden sind; d.h., der Verstorbene sollte schon zu Lebzeiten dies mit den Angehörigen besprochen haben.

Formulare für einen Organspendeausweis sind u.a. bei vielen Apotheken oder Ärzten erhältlich. Auch im Internet gibt es solche Formulare als Download. Eine der möglichen Internetadresse für ein solches Formular wäre z.B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: http://www.organspende-info.de


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken